Ferienhaus 'Sourmelina'
Stoupa, Mani, Peloponnes, Griechenland.

Diaschau im Vollbild...



Beschreibung

'Sourmelina' ist ein sehr altes und ursprüngliches Steinhaus mit einer Wohnfläche von ca. 75qm. Es bietet Platz für bis zu 6 Personen.
Im geräumigen Wohnzimmer sind ein Doppel- und ein Einzelbett untergebracht, außerdem kann das gemütliche Sofa als Bett genutzt werden. Das kleine Schlafzimmer ist mit zwei Stockbetten eingerichtet - ideal für Kinder. Zusätzlich kann das Sofa im Esszimmer, das zwischen Küche und Wohnraum liegt, zu einem Bett umgebaut werden. Küche und Bad sind einfach, aber zweckmäßig ausgestattet. Auch eine Waschmaschine ist vorhanden und ein Internet-Zugang per Wlan steht zur Verfügung.
Das Haus ist sehr gemütlich eingerichtet, und viele liebevoll drapierte Utensilien erinnern daran, wie vor noch gar nicht langer Zeit in solch einem Bauernhaus gelebt wurde.
So mancher Baum im Garten ist ebenso alt wie das Haus und spendet reichlich den im Sommer dringend benötigten Schatten. Von der Veranda mit Grillplatz sieht man zwischen den Olivenbäumen hindurch das Meer blitzen. Das Haus liegt abseits der Hauptstrasse und bietet viel Ruhe, obwohl es nicht weit vom Touristenort Stoupa entfernt ist, den man gut zu Fuß über einen Pfad abseits der Hauptsrasse erreicht. Ein Fahrrad am Haus steht zur freien Verfügung.
Auch für Aufenthalte im Winter ist dieses Haus geeignet. Geheizt wird mit einem Holzofen und für längere Winterabende steht auch ein Fernseher zur Verfügung.
Das Haus wurde 2013/14 komplett renoviert. Bitte fragen Sie auch nach unserer kurzen Einführung zum Haus.

Sourmelina

Ihr Name wird in Nikos Kazantzakis Novelle 'Alexis Zorbas' (engl. Übersetzung) nur ein einziges Mal erwähnt. Sie war die schöne Witwe (im Film gespielt von Irini Papas) in welche sich Kazantzakis verliebte.
Wir haben unser Haus 'Sourmelina' genannt, weil wohl die Witwe, welche während Kazantzkis Aufenthalt in diesem Haus lebte, ihn zu dieser Figur inspiriert hatte. Das Haus, welches zu dieser Zeit das Verwaltungsgebäude der Kohlenmine war, ist nur 150 Meter entfernt...

Anfrage...

Lage

Größere Karte...

Verfügbarkeit

Anfrage...

Anzeigen

Zum Seitenanfang...